top of page

Bucatini

Tagliatelle

heißt soviel wie Röhre mit Loch

Ist nicht zu schwer für uns Österreicher auszusprechen, daher nennen wir sie einfach auch Bucatini.

Klingt halt auch viel schöner als "Röhren mit Löchern drin". Vor allem würde es wenig Sinn ergeben, denn welche Röhre hat eigentlich kein... aber, nun zurück zum Thema: 

Unsere Bucatini sind etwa 25mm lang und schlanke 4mm im Durchmesser. Ihr Aussehen ähnelt dem der großen Schwester: Der Makkaroni.

Wir bieten sie in der klassischen Langform an oder, für die bequemeren Nudelliebhaber unter uns, in der kurzen Variante. Durch ihre hohle Form nehmen sie besonders gut allerlei Saucen auf. 

Als Herkunft wird Sizilien angegebenen, wo man in Aufzeichnungen des 12. Jahrhunderts erste Erwähnungen findet. Heute sind sie in Sizilien, anders als im restlichen Italien, sehr beliebt und oft in der regionalen Küche zu finden.

 

Wer weiß, vielleicht schon bald auch in deiner?

Related Products

bottom of page