top of page

Tagliatelle

ital. Friggitelli

Pssst...Unter uns gesagt: Wir verraten dir jetzt ein Geheimnis: Unser Matrizenhersteller ist ein italienisches Traditionsunternehmen, das diese Nudelform eben "Friggitelli" benannt hat. Wir fanden diesen Namen von vornherein sehr verspielt und grazil, sodass wir diese Bezeichnung einfach so übernommen haben. Weil er eben zu dieser außergewöhnlichen, aufsehenerregenden, interessanten, ansprechenden und vor allem pastasaucenaufsaugenden Form hervorragend passt. 

 

Und wir sind glücklich damit. 

Falls sich also jemand (so wie wir kürzlich) die Mühe macht, diesen Namen zu googeln, kommt er auf unsere Website. Passt. Mission erfolgreich.

 

Unter den weiteren Suchergebnissen findet man nämlich dann noch so nebenbei gefüllte Paprikas, weil diese eben auch als "Peperoni Frigitelli" bezeichnet werden. 

Somit bleiben wir bei diesem Namen, denn er ist außergewöhnlich-

genau wie unsere Nudel. Darfst weiter Friggitelli heißen.

  

Noodle Christmas

Related Products

bottom of page