top of page

Tagliatelle

ital. Quadrucci

Wer kennt sie nicht, die kleinen, an den Seiten abgerundeten Quadrate, die uns Oma früher mit händisch unterschiedlich groß geschnittenen Speckwürferl serviert hat?

Oder als Krautfleckerl? Oder als Schinkenfleckerl? Oder als Käsefleckerl?

 

Habe ich noch etwas vergessen?

Ich denke, jeder von uns hat hier nostalgische Kindheitserinnerungen an den herrlichen Duft aus Omas Küche. 

 

Die kleinen, zu Unrecht manchmal als 08/15 Nudeln abgestempelten Teigquadrate, bringen einen Hauch vom damaligen Lebensgefühl

in unsere modernen Küchen. 

Durch die spezielle Form unserer Fleckerl wird das bekannte "Zusammenpicken" heutzutage durchwegs verhindert - war halt früher doch nicht alles besser...

Man findet sie, außer in unserer köstlichen österreichischen Nahrungszubereitugsstätte, beispielsweise auch in der böhmischen Küche, wo man sie als "Fleky" bezeichnet. Oder auch in unserem zehnten

Bundesland, Bayern, wo man sie als Suppeneinlage serviert.

Na? Bist du bereit für ein wenig Nostalgie?

Related Products

bottom of page